Mit dem Thema „Eiskönigin mit Frühlingsgefühlen“ wollten wir zum einen das Thema Winterhochzeit mit all seinen Farben und Facetten aufgreifen, aber auch den Frühling sowie die Schönheit der Harzer Natur zeigen. Das Shooting und auch das Thema sind nicht konventionell und von daher so individuell und einzigartig auf seine Art.

In der Harzer Region hat man in den Wintermonaten eine hohe Schneewahrscheinlichkeit. Wir hatten das Glück, dass wir in Wernigerode einen wunderschönen Schneetag für unser Shooting erleben durften. Hier zeigen wir eine Freie Trauung, die auch wirklich so im allseits bekannten Lustgarten vollzogen werden kann. Atemberaubend ist vor allem hier die Aussicht auf das Wernigeröder Schloss. Da es in den meisten Fällen nicht nur bei der Trauung bleibt, haben wir uns als Feierörtlichkeit „Earl’s Lane“ bei Bad Lauterberg ausgesucht. Rund eine Stunde Fahrt ist es zwar von Wernigerode entfernt, jedoch mitten im Wald gelegen und für abgeschiedene Feierlichkeiten im kleinen Kreis perfekt geeignet.

Als Farben haben wir in den unterschiedlichsten Blau- und Grüntönen zu den Jahreszeiten Winter und Frühling gewählt, sowie mit weiß und silber gearbeitet. Sie spiegeln die kälteren Jahreszeiten am besten wieder und passen hervorragend zur Location aus Holz mit dem warmen Farben. Der Kontrast aus Kalt und Warm ließ viel Spielraum.

Wir wollten alle bei dem Shooting ein wenig experimentieren und haben uns für die Zündung von einer Rauchbombe entschieden. Sie sollte einen besonderen Kontrast zur Umgebung und zum Schnee bilden und die Bilder einzigartig werden lassen. Ebenfalls haben wir mit Schnee und Seifenblasen experimentiert.

Es war uns wichtig zu zeigen, dass auch kurvige Frauen wunderschön in Hochzeitskleidern aussehen können. Das Brautkleid ist eine Maßanfertigung und kann individuell nach den Vorstellungen der Braut angefertigt werden. Auch hier kann man variieren, ob man möchte, dass beispielsweise Tattoos  gezeigt werden können oder eher verdeckt sein sollen, wie es bei unserer Braut der Fall war.

Alle Fotos in der Galerie ansehen

Datum des Shootings: 7. Februar 2018

Fotos: Steffi Fotografie

Planung, Orga, Konzeption, Freie Rednerin, Brautstrauß:
Die Hochzeitswerkstatt

Kleid: Mädchenträume

Floristik: Floristik Atelier Magdeburg

Papeterie: Carino Cards