Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen,
ist die höchste Kunst der Fotografie

– so sagte es schon der Schweizer Schriftsteller
Friedrich Dürrenmatt


Ich habe mir genau diese Kunst heraus gesucht, um euch bleibende Erinnerungen zu schenken.

Ich begrüße euch auf meiner Internetseite und freue mich über euer Interesse. Mein Name ist Stefanie Haupt und ich bin seit 2007 als selbständige Fotografin tätig. Ich habe mir mit 22 Jahren von meinem ersten Gehalt eine Spiegelreflexkamera gekauft und war sofort davon begeistert, die perfekten Augenblicke in Bilder einzufangen. Erste Schritte machte ich in der Portraitfotografie, dann folgten Babybilder und später dann auch Hochzeiten.

Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und möchte mich stets weiterentwickeln. Viele Workshops gehören dazu, die ich im Laufe der Jahre besucht habe, aber auch in Zukunft besuchen werde. Ja, die perfekte Ausrüstung macht nicht gleich einen guten Fotografen aus, doch ich habe mehr zu bieten und zwar den Blick für die kleinen Momente, die natürlichen und nicht gestellten.

In den letzten 2 Jahren habe ich mich auf Hochzeiten spezialisiert und meinen eigenen Stil entwickelt. Dabei steht für mich die Natürlichkeit und die Liebe im Mittelpunkt.

Ich liebe den Blick des Bräutigams, wenn er die Braut zum ersten Mal sieht und ihm vielleicht die Tränen rollen. Kinder die Herumtollen, Lustiges, aber auch die, an die sich später keiner mehr erinnern kann, weil der Tag wie im Flug vergangen ist. Ich möchte für euch Momente einfangen und für die Ewigkeit festhalten. Ich möchte für euch nicht „nur“ eine Dienstleisterin sein, sondern auch eine Vertraute, die ihr gerne mit Fragen löchern könnt. Für mich sind meine Kunden keine Nummern, sondern tolle Persönlichkeiten. Und manchmal, da kommen auch mir in bestimmten Momenten die Tränen, was zeigt, wie emotional meine Arbeit für mich ist.

Die Familie ist mein Leben und gibt mir jeden Tag Halt. Mein Partner Stephan sowie meine Kinder Lilly und Lennart haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin und sind mein Lebensmittelpunkt. Ich liebe das Reisen, den Sommer mit seiner Sonne, das Lesen von Liebesromanen und bin an sich ein sehr geselliger Mensch mit einem „fröhlichen Gemüt“, wie mir oftmals gesagt wird.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und eure Vertraute zu werden.

Eure Steffi