Steffi Fotografie | Famillien- & Kinderfotografie

Schön, dass Ihr da seid!

Fotos lassen Momente lebendig werden, wenn die Erinnerungen daran schon längst verblasst sind.


Ich freue mich, dass Ihr auf meiner Seite seid!

Nehmt Euch einen Augenblick Zeit und lernt mich ein wenig besser kennen. Denn auch mir ist es wichtig, mehr von Euch zu erfahren.

Ich bin Steffi und die Fotografie ist meine Leidenschaft. In den letzten Jahren habe ich mich, mit dem Blick auf die vielen kleinen Details, auf Hochzeiten spezialisiert.

Ich liebe Hochzeiten, egal ob klein oder groß; elegant oder boho. Jede Hochzeit hat seinen eigenen Zauber und jeder Moment ist so wertvoll und nur mit Bildern für die Zukunft festzuhalten. Ich liebe den Blick des Bräutigams, wenn er seine Braut zum ersten Mal sieht und ihm die Tränen kommen. Kinder, die herumtollen, Lustiges, aber auch die Momente, an die sich später vielleicht niemand mehr erinnern kann, weil der Tag wie im Flug vergangen ist.

Ich entdecke gern mit Euch die verschiedensten Feld- und Waldwege um die schönsten Plätze für Fotos zu finden. Gern sehe ich mir mit Euch Eure Location an und gebe Euch Tipps, damit Ihr einen stressfreien und entspannten Hochzeitstag habt. Liebend gern bin ich am Meer unterwegs und die Berge sind mein zu Hause. Egal ob alte Scheune, Gewächshaus, Hotel oder Industriegelände. Dort wo Ihr Euch wohl fühlt und feiern möchtet, da werde ich Eure Fotografin sein.

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als das wir gemeinsam Euren Tag zu einer Geschichte werden lassen.

Die letzten 1,5 Jahre habe ich einen weiteren Weg eingeschlagen und mache zur Zeit eine Umschulung zur Verwaltungswirtin. Daher übe ich die Fotografie nur noch im Nebengewerbe aus und stehe Euch daher nur noch 3 – 4 Stunden an höchstens 2 Samstagen im Monat zur Verfügung. Auf Anfrage ist auch eine längere Begleitung möglich.

Ein paar Fakten über mich

ich liebe:

… meine Tochter Lilly und meinen Sohn Lennart (sie sind das Beste in meinem Leben); meinen Freund Stephan, der mich nimmt, wie ich bin; unser wunderschönes Häuschen in Wernigerode; unseren verrückten Kater Leo; meine Familie und Freunde; Bücher (vor allem Liebesschnulzen und Harry Potter); Städtetripps mit meinem Stephan (ich liebe Prag); mit meinen Freundinnen quatschen bis Nachts um 1; Konzertbesuche; Musicals mit Lilly besuchen; die Sonne, die mir in der Nase kitzelt; Wellen und das Meer; Strand, wo ich die Füße im Sand vergraben kann; Frühling und Sommer; Sonnenuntergänge; Workshops besuchen und sich mit Kollegen*innen auszutauschen; alkoholfreie Cocktails (Virgin Colada); Blumen; wilde Blumensträuße; Reisen, egal wohin – aber am liebsten ans Wasser; die Fotografie und natürlich meine Kamera

Schreibt mir!

Wenn Ihr Euch wieder erkannt habt oder wir sogar ein paar Gemeinsamkeiten haben, freue ich mich sehr, Euch kennen zu lernen. Ruft mich einfach an oder schreibt mir über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Steffi